Woher hat die Mohrrübe ihren Namen? Was sind Judasohren? Brennen Brennesselpralinen auf der Zunge? Sind Vogelbeeren nicht giftig? Welche Pflanzen sollte ich für meine Hausapotheke kennen und wie wende ich sie an?

Lust auf eine sinnliche und intensive Zeit in der Natur, in der du von erfahrenen Experten nicht nur alles Wissenswerte über die Pflanzen unserer Umgebung lernst, sondern auch noch das eine oder andere Geheimnis entdeckst … ?

Ganzjährig Kurse und Events für Kinder und Erwachsene zu den Themen essbare Natur, Wildkräuter, Heilpflanzen, Phytotherapie, Outdoor-Küche, Kochen am Feuer, Survival-Nahrung & mehr.

Individuelle Angebote für kleine oder große Gruppen, Kindergärten, Schulen, als Geburtstagsfeier oder Betriebsausflug – von einer Stunde bis zur mehrtägigen Aktion – das Team von Naturabilis erstellt das passende Konzept für dich!

Ob Spaziergang im Wald oder Chillen am Flußufer – Naturabilis ist mobil im Allgäu und im Großraum München.

Du erfährst nicht nur alles Wissenswerte rund um Bestimmung, Standort, Sammelzeitpunkt, Verwendung und Inhaltsstoffe, sondern auch viele erstaunliche Hintergrundinfos zur Geschichte und Mythologie der Pflanzen. Du darfst gespannt sein!