Die Natur, die Kräuter und insbesondere die Wildkräuter sind meine Leidenschaft.  Und diese Begeisterung und Leidenschaft für all das, was die Natur uns bietet, möchte ich gerne an Euch weitergeben!

Bei den Kräuterspaziergängen vermittele ich im lockeren Austausch Wissen um Wildkräuter, Heilpflanzen, alte Verwendungen, Geschichten und auch kulinarisches. Mein Ziel ist es, daß Ihr im Anschluß wichtige Pflanzen ganz sicher bestimmen könnt und auch wisst, wie ihr sie verwenden könnt.

Dazu  Ihr erhaltet ein Handout mit einem Steckbrief zu den wichtigsten Pflanzen des Tages. Darin sind Informationen wie die Nutzung gegen Bakterien und Viren, was und wie man die Pflanzen in der Naturkosmetik anwenden kann und auch einige Rezepte.

Termine 2021:
15.10.2021, Freitag, Kräuterspziergang 15.30 – 17.00h Naturwerkstatt Paderborn
03.11.2021, Mittwoch, Infoabend Naturkosmetik “aus dem Küchenschrank”, Locker&Flockig Paderborn
13.11.2021, Samstag Nachmittag, Workshop Naturkosmetik, Locker&Flockig Paderborn

Anmeldungen per Mail an: Hallo(at..) Natur-Seele.de

Weitere Termine und Angebote findet Ihr – spätestens ab Januar 2022 – auf meiner Webseite: www.Natur-Seele.de

Noch etwas zu mir: ich bin, 53 Jahre alt, Naturpädagogin, Phytotherapeutin (=Kräuterfee), Entspannungstherapeutin und  alles mit einer Leidenschaft für (Wild)Kräuter zur Anwendung für Körper, Geist und Seele.

Übrigens: Spaziergang ist schon etwas übertrieben, denn weit kommen wir meist nicht, da die Kräuter so zahlreich spriessen und viele Fragen zu beantworten oder Geschichten zu erzählen sind.

Ich freue mich auf Dich!

Liebe Grüße,

Tanja

P.S. die Kommentare hier lese ich meist erst viel später als mir lieb ist. Also bitte nutzt die E-Mail Adresse!!