Du hast keinen Garten und möchtest trotzdem Gärtnern und dein eigenes Gemüse ernten? Das Team von meine ernte bietet an 25 Standorten in Deutschland Gemüsegärten zum Mieten an. Jeder Standort bietet einen professionell vorbereiteten Gemüsegarten, der bereits mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt und besät ist. Einen kleinen Teil des Beetes kann jeder Mieter nach Lust und Laune bepflanzen – das so genannte Wunschbeet.

Das Angebot von meine ernte umfasst zusätzlich zum Mietgarten einen Rund-um-Service. Hierzu zählt die Möglichkeit, Gartengeräte kostenlos mitzubenutzen und Wasser zu erhalten. Zudem gibt es einen regelmäßigen Gärtnerbrief per Email, der Mitglieder darüber informiert, was im Garten zu tun ist. Außerdem gibt es vor Ort Gärtnersprechstunden mit Landwirten, WhatsApp-Gruppen zum gemeinschaftlichen Austausch sowie eine Gemüse-Hotline.

Bei meine ernte stehen Aspekte wie Spaß, das ungezwungene gemeinschaftliche Gärtnern an der frischen Luft sowie das leckere Gemüse nach der Ernte im Mittelpunt. Wenn du dich für ein Mietbeet interessierst, schau doch mal auf der Homepage vorbei! Hier findest du Termine für Info-Veranstaltungen und Eröffnungsfeiern der Gemüsegärten für diesen Frühling. In die Gummistiefel, fertig, los!

Hier auf der Zero Waste Map findest du meine ernte unter der Kategorie Mietbeet. Bestimmt auch in deiner Nähe!