Workshop: „Räuchern zu den Jahreskreisfesten“ Walpurgis – Beltane

Samstag, 28 April 2018 um 13.30 Uhr

Ein wildes, ausgelassenes Fest feierten unsere Ahnen zur Vereinigung des Himmelsgottes und der noch jungfräulichen Erdgöttin. Mit dieser Vereinigung war die Fruchtbarkeit der Felder und Äcker für das Jahr gesichert. Dieses freizügige Fest wurde mit ekstatischen Tänzen und Gesängen gefeiert. Geräuchert wurde mit aphrodisierenden Liebesräucherungen aber auch mit bewusstseinserweiternden Pflanzen. So konnten Schamanen und Hexen in andere Dimensionen reisen.

Diese Pflanzen und Rituale lernen wir an diesem Nachmittag kennen.

Jeder Teilnehmer hat außerdem die Möglichkeit, seine eigene Räuchermischung herzustellen.

Veranstaltungsort: je nach Witterung – wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kosten: 23,00 € /Person, incl. Material und Skript

Informationen und Anmeldung unter www.treffpunkt-naturerleben.de