Der Blog Wickelwahnsinn informiert über moderne Stoffwindeln und weitere Alternativen zu Einweg-Hygieneprodukten. Auch werden weitere Anreize für einen nachhaltigen Lebensstil mit und ohne Kindern gegeben.

Ich, Charlotte Tittel BSc., war mit meiner Familie ein Jahr lang Protagonistin im Zero Waste Projekt des ORFs (österreichischen TV) und bin als Biologin in weiteren nachhaltigen Projekten involviert.

Als Stoffwindelberaterin biete ich Informationen rund um Alternativen zu Wegwerfwindeln, zeige verschiedene Systeme und Modelle, helfe bei Problemen und biete mit Test- und Mietpaketen einen auf die KundInnen individuell abgestimmten Gesamtservice an.

Gern erzähle ich in Vorträgen, Podcasts oder Medien über meine Projekte, Learnings und auch Herausforderungen. Für mein Herzensthema Stoffwickeln engagiere ich mich beruflich und auch ehrenamtlich in der Öffentlichkeitsarbeit.

Als Österreich-Repräsentantin habe ich 2017 mit KollegInnen die weltweite Stoffwindelwoche in den deutschsprachigen Raum gebracht und setze mich für eine flächendeckende finanzielle Förderung für Stoffwindeln und Beratung zu dem Thema (und anderen Mehrwegprodukten), einen bewussten Lebensstil, sowie wissenschaftlich fundierte Informationsweitergabe ein.