Die Krämerin ist Schwabmünchens erster Unverpackt-Laden. Bei uns bekommst du alles in genau der Menge, die du wirklich benötigst. In genau der Verpackung, die unsere Natur benötigt:
Kein Plastik, kein überflüssiger Müll.

Dafür wird alles in wiederverwendbaren Behältnissen individuell abgefüllt. Die Krämerin ist nicht nur ein Treffpunkt für alle, die nachhaltig und bewusst einkaufen oder sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee austauschen möchten. Die Krämerin ist vor allem auch ein Genossenschaftsprojekt mit dem Ziel, einen Beitrag zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften zu leisten und dabei Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Heimat mitzugestalten.

Der Wesenskern unseres Projekts Die Krämerin ist die Gemeinsamkeit. Deshalb haben wir uns für die Rechtsform der Genossenschaft entschieden. Denn für uns ist klar: Nachhaltiges und somit gemeinwohlorientiertes Wirtschaften lässt sich nur gemeinsam realisieren. Jeder, der möchte, kann Mitglied der Genossenschaft und somit Teil dieses wundervollen Projekts werden.