Egal, ob du Dich vegan, vegetarisch, paleo oder tutti-frutti-schoko-loco ernährst, heutzutage ist es schwer, in der Stadt nahezu unmöglich, an hochqualitative Nahrungsmittel zu gelangen. Hybridisiertes Saatgut, ausgelaugte Böden, Weichmacher, Pestizide…die Liste ist lang. Aber was soll man tun?
Gute Nahrungsergänzungsmittel sind teuer und zum nächsten Bauernhof deines Vertrauens fahren ist zeitlich nicht drin.
Kein Grund zu verzagen, denn die Lösung liegt direkt vor unserer Nase =)…
Es ist unsere wundervolle Natur. Es war immer schon die Natur und wird es auch immer sein, die uns versorgt. Wir sind ständig mit einer großartigen Fülle an reichhaltigen Lebensmitteln umgeben, denen wir gar keine Beachtung schenken. An jedem Wegesrand stehen sie für uns bereit und warten nur darauf, von uns gepflückt und verzehrt zu werden.

Wenn Du gerne erfahren möchtest, welche heimischen Kräuter um Dich herum so wachsen, die von nun an gerne in Deinem Smoothie-Mixer und Deinem Salat landen möchten, dann komm doch vorbei am 07. Oktober auf dem alten Nordfriedhof und bring am besten gleich Deine Freunde und Familienangehörigen mit. Denn dieses Thema ist superwichtig!
Du wirst ca. 15 essbare Kräuter kennenlernen und einen kurzen Abriss, was das Kraut besonders auszeichnet und welchen körperlichen oder geistigen Nutzen es mit sich bringt.