Zero Waste Map Foren Weiterentwicklung/Feature requests Läden mit fair und ökologisch hergestellten Produkten

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  zerowastemap.org vor 6 Jahre.

  • Autor
    Beiträge
  • #1452

    Sylvia Jahns
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich fände es sinnvoll noch eine Kategorie für fair und ökologisch hergestellte Produkte zu haben, zum Beispiel Textilien, aber auch anderes ist hier denkbar.
    Vielleicht muss man hier noch ein bisschen brainstormen, was alles rein kann und wie man dann die Kategorie am besten benennt.

    Ich überlege immer wieder, wo kriege ich in Berlin faire Kinderkleidung aus Naturmaterialien, Bettwäsche oder … her.
    Da wäre so eine Karte auch eine tolle Hilfe.

  • #1456

    zerowastemap.org
    Keymaster

    Interessant! Wie würde sich diese Kategorie definieren, wie abgrenzen, wenn ein Geschäft zum Beispiel nur zu einem geringen Teil besonders faire/nachhaltige Produkte anbietet?

  • #2863

    Rike
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich sehe das wie Sylvia Jahns. Die fairen Produkte sollten Teil eurer Karte werden. Wenn das Geschäft nur zum Teil fairtrade oder ökologische Waren anbietet, kann man das ja ähnlich wie bei der Kategorie Unverpackt Abteilung machen, also dann z.b. fairtrade Abteilung. Und Definitionsmäßig kann man in diesem Fall doch einfach die Siegel, also fairtrade Siegel oder GOTS oder das Bio Siegel nehmen.

  • #2864

    zerowastemap.org
    Keymaster

    Gute Idee, wir prüfen das!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.